Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Plaudern mit den Computerhexen » ~~Linux / Apple~~ » Probleme? » Bildverkleinerer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linne Linne ist weiblich   Zeige Linne auf Karte

Guthaben: 19810 Plaudergroschen

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Niedersachsen

Bildverkleinerer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ja Linux und bräuchte einen deutschen Bildverkleinerer. Gibt es da was leichtes? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

14 Aug, 2017 18:58 Linne ist offline Email an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: 1954-11-18 YIM Screenname: 2
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte

Guthaben: 72908 Plaudergroschen

User werben:
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb

Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Salut Linne,

über Gimp gibt es die Funktion Bild skalieren.

Menü: Bild - Bild skalieren. Dann haste die Möglichkleiten, per Prozentsatz, inches oder mm auzuprobieren.

Gimp rechnet dann die Pixel auch runter.

Peter

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b0047-1523819146.gif[/IMG]

18 Aug, 2017 21:19 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte

Guthaben: 6155768 Plaudergroschen

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß´nicht ob das über Linux auch geht, aber ich mache das über Irfan View.
Da kann man auch viele Bilder gleichzeitig verändern, sogar mit Wasserzeichen ect.

Ich begrüße ganz herzlich hier im Forum:
Desi

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

18 Aug, 2017 21:28 Hexe ist online Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte

Guthaben: 72908 Plaudergroschen

User werben:
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb

Saarland

Soweit ich weiß, läuft IrfanView nicht auf Linux, und wenn, dann - ohne Garantie, dass es stimmt - auf WINE.

Und wer WINE installiert, kann gleich bei Windows bleiben.

Okay, ist jetzt überheblich, arrogant und ungerecht... haumichweg

Peter

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b0047-1523819146.gif[/IMG]

19 Aug, 2017 11:11 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Tornado76 Tornado76 ist männlich   Zeige Tornado76 auf Karte

Guthaben: 154451 Plaudergroschen

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
Herkunft: Luzern, Schweiz
Prozessor: 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.7 GhZ
Arbeitsspeicher (Ram): 4gb

Schweiz Luzern

Zitat:
Original von Hexe
Ich weiß´nicht ob das über Linux auch geht, aber ich mache das über Irfan View.
Da kann man auch viele Bilder gleichzeitig verändern, sogar mit Wasserzeichen ect.

Geht, man muss aber wine installieren weil Irfanview für Windows ist. irfanview läuft über Wine unter Linux Tadellos.

Ansonsten soll Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.] sehr gut sein. Ich habe das auch erst heute entdeckt und muss mich noch einarbeiten. Das kann man ohne umwege installieren. Scheint auf den ersten Blick in der Bedienung einfacher und in den Möglichkeiten besser zu sein.

Ich würde also definitiv zu xnview raten. Man hat kein gebastle mit Emulator und so.

Ich begrüße ganz herzlich hier im Forum:
Desi Hexe

19 Aug, 2017 11:16 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich   Zeige Linne auf Karte

Guthaben: 19810 Plaudergroschen

User werben:

Vielen Dank für eure Hilfe. Inzwischen ist mein Läppi kaputt. Es fährt nicht mehr hoch.

19 Aug, 2017 19:59 Linne ist offline Email an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: 1954-11-18 YIM Screenname: 2

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Plaudern mit den Computerhexen » ~~Linux / Apple~~ » Probleme? » Bildverkleinerer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6406 | prof. Blocks: 377 | Spy-/Malware: 387
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~

Kleckser Stübchen

Impressum | Datenschutzerklärung
Style by Kleckser Stübchen