Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie RezeptDB Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Computer und Spar Hexen » ~~Rund um Windows~~ » Probleme? » Blauer Bildschirm - weiße Schrift » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Blauer Bildschirm - weiße Schrift Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ihr Lieben, hab mal wieder 'ne Denkaufgabe für euch.

Also: wir haben ja nun seit einigen Wochen einen neuen Rechner (mit Windows7 Professional), der bis jetzt auch das tat, was er sollte.

Doch plötzlich zeigt sich seit einigen Tagen hin und wieder ein blauer Bildschirm mit ganz viel weißer Schrift. Meist tritt dieses Phänomen auf, wenn wir nach einer Pause (mittels "Energie sparen") den Rechner wieder in Betrieb setzen wollen; ist aber auch nicht immer.

Ich häng hier mal 3 Screens ran. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas daraus deuten und hilfreiche Tipps geben.
Das, was ich darüber in Google gelesen habe, hat mich auch nicht so wirklich weitergebracht.

Bei diesem Bild hatte ich ja nur die Möglichkeit, es abzufotografieren.

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]



Da ich von dieser Fehlermeldung keinen kompletten Screen machen konnte, so habe ich diesen in 4 Teile machen können, so dass man so alles lesen kann.
Wie schon beschrieben, wurde ja der Rechner nicht runtergefahren, wie es dort angegeben ist - er war eben nach einer Pause einfach blau.

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


Habt schonmal ganz lieben Dank - LG Desi


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Desi am 25 Dec, 2016 12:28 .

25 Dec, 2016 12:22 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halloooooooooooooooo, hat denn keiner nich eine Idee????????????????????? girl_06.gif


28 Dec, 2016 10:10 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte




Dabei seit: 17 Nov, 2009
Beiträge: 6239

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ohweh, ich dachte einer der Herren könne die Fehlermeldung mal übersetzen...Desi ich schau mal ob ich was rausfinde... girl_06.gif


_______________



Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

28 Dec, 2016 10:42 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte




Dabei seit: 17 Nov, 2009
Beiträge: 6239

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das du noch irgendwas von Windows 8 auf dem Rechner hast?

hast du in letzter Zeit neue Hardware oder Software installiert? kann es sein das ein Treiber veraltet ist?


hier --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/2641432 ist eine Anleitung um die Platte mal durchzuchecken...bitte mal machen, wenn es ein Ergebnis gibt, bitte speichern und hier hochladen.


_______________



Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

28 Dec, 2016 10:51 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte


Dabei seit: 09 Dec, 2010
Beiträge: 1085

Guthaben: 50460 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb


Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zunächst mal alle externen Festplatten, Drucker, USB-Sticks und das ganze Geraffel, was du zum reinen Betrieb des Systems nicht unbedingt benötigst, vom PC abstöpseln und die Kiste im abgesicherten Modus - hier: [F8] hochfahren lassen.

Dann wieder ausschalten, ein paar Minuten warten, nochmal normal hochfahren.

Auch hilft es häufig die Festplatte zu defragmentieren, da auch Treiber manchmal über die Festplatte verteilt liegen können, bzw. die Dienste keinen eineindeutigen Zugnag zu den Treibern haben können.

Du sollst ja nix löschen. Obwohl das auch manchmal Wunder wirkt, seine unbedingt benötigten Daten zu sichern und auf dem laufenden System aufzuräumen.

Viel Spaß!

Peter (... der jetzt wieder beruhigt in den Linux-Modus schaltet)


_______________


28 Dec, 2016 12:45 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich   Zeige Rose auf Karte


Dabei seit: 22 Mar, 2011
Beiträge: 1815

Guthaben: 932059 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Norden Deutschlands
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): bitte auswählen

Deutschland Schleswig-Holstein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Desi,

einiges hast Du ja schon erhalten - vielleicht hilft Dir das ja noch weiter. Im Anhang sind Bluescreen-Fehlercodes, heraus geholt von der Computerbild.de

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Weitere Info-Links:

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


Manches Mal kann es auch an anderen Dingen liegen, wie in diesem Beispiel:

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


_______________
Liebe Grüße Rose

28 Dec, 2016 13:40 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben alle,

also:
@ Hexe
Es war doch noch nie nich kein Windows 8 installiert, eidiweil das ein NEUER Rechner war und auf unserem Wunsch Windows 7 installiert wurde.
Ich habe jedoch mal deinen "Plattendurchcheck"-Link Punkt für Punkt befolgt. Der Rechner ratterte in Tubogeschwindigkeit durch. Doch kam keine Meldung - weder eine Fehlermeldung, noch eine Erfolgsmeldung. Ist das nun gut oder nicht?

Bevor ich nun die anderen Links befolge (natürlich hab ich sie mir alle angeschaut), warte ich erst einmal ab, ob und was nach diesem Durchchecken passiert.

Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden - versprochen.

Habt bis hierher vielen lieben Dank - LG Desi


28 Dec, 2016 15:51 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte


Dabei seit: 09 Dec, 2010
Beiträge: 1085

Guthaben: 50460 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb


Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn keine Meldung kommt, dann

a) löppt dat Dingen

b) löppt dat Dingen nicht, weil nicht angeschaltet.

Peter


_______________


28 Dec, 2016 23:23 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, habe nun noch einmal alles durchchecken lassen, was nur wenige Minuten gedauert hat. Doch leider konnte ich den abschließenden "Bericht" nicht so schnell lesen und wusste nun auch nicht ob ich davon auch einen Screen machen kann, damit ich ihn hier einstellen kann. Denn der Rechner wurde danach automatisch neu gestartet, so dass ich null Chancen hatte, mir das zu merken, was da mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund stand.

Ich hatte ja schon, bevor ich hier ins Forum getippselt habe, eine Defragmentierung durchgeführt. Ich habe jetzt auch mal beide externen Festplatten abgestöpselt. Kurios ist ja, dass dieser blaue Bildschirm nur nach einer Pause kommt. D.h. wenn ich weiß, dass ich eine (längere) Pause einlege, stell ich dann auf "Energie sparen"Modus. Nur wie ich schon geschrieben habe, ist das auch nicht immer. Manchmal 2 Tage gar nicht und dann lässt der blaue Bildschirm sich wieder blicken - was natürlich gewaltig nervt.


29 Dec, 2016 15:39 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte




Dabei seit: 17 Nov, 2009
Beiträge: 6239

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mh....aber so sind die Rechner..oft sehr merkwürdig.
Ich glaube es gibt eine Tastenkombination, mit der man so einen Bluescreen "anhalten" kann..vielleicht weiss jemand das noch?

So fürs nächste mal sicher interessant.

Das mit diesem Bluescreen hatten wir bei Männes Rechner auch...aber irgendwann war es weg..er hat dann meist neu gestartet und dann ging es...

Eigentlich ja auch komisch da er ja neu ist...mhhh


_______________



Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

29 Dec, 2016 15:46 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Tornado76 Tornado76 ist männlich   Zeige Tornado76 auf Karte




Dabei seit: 21 Dec, 2010
Beiträge: 417

Guthaben: 8078 CH-Taler

Aktienstand: 222 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Luzern, Schweiz
Prozessor: 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.7 GhZ
Arbeitsspeicher (Ram): 4gb

Schweiz Luzern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wegen neustart nach Bluescreen, könnte evt. folgender Beitrag helfen:

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


_______________




29 Dec, 2016 18:00 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf
Der Tux Der Tux ist männlich   Zeige Der Tux auf Karte




Dabei seit: 18 Nov, 2009
Beiträge: 1327

Guthaben: 41668210 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Prozessor: Intel Core2Duo P8600 2X 2,4 GHz
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke das hängt mit dem Grafiktreiber zusammen. Schau mal ob das er Orginal- oder der Windowstreiber ist. Im Zweifel den Orginaltreiber installieren. Da gibts schon mal Probleme mit Standby und Grafikkarten.


_______________
Gruß Der Tux

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

30 Dec, 2016 22:41 Der Tux ist offline Email an Der Tux senden Beiträge von Der Tux suchen Nehmen Sie Der Tux in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise und Tipps.

@ Lutz: Da ich null Ahnung von den "Innereien" des Rechners habe und der ja neu, also noch ein Garantiegerät ist, so werd ich den wohl oder übel doch zum PC-Doc bringen müssen.

Da Männe heut mit seinem Wanderverein eine Silvesterwanderung unternimmt, so habe ich mich noch einmal ganz in Ruhe beigemacht und gegoogelt, bis mir der Kopf rauchte.

Also: Ich bin auf eine sehr verständliche "Entschlüsselung" des Bluescreens gestoßen, die ich euch mal mitteilen möchte:

Name des Fehlers: System_Service_Exception
Fehlercode:
STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF88005F4C465, 0xFFFFF88002F107F0, 0x0000000000000000)
Betroffener Treiber: igfkmd64.sys

Vielleicht helfen ja diese Angaben, dass ja der ein oder andere doch noch eine zündende Idee hat.

LG Desi


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Desi am 31 Dec, 2016 10:41 .

31 Dec, 2016 10:39 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte




Dabei seit: 17 Nov, 2009
Beiträge: 6239

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier--> http://www.wikifixes.com/de/errors/dll/igdkmd64.sys/? gclid=Cj0KEQiAy53DBRCo4en29Zvcla0BEiQAVIDcc1_zHVkULrjqVw8CesyFyPGxvqZRL81l4
8TykmgqHA8aArUW8P8HAQ


_______________



Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

31 Dec, 2016 12:07 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Hexe, hab lieben Dank für diesen Link. Hab ihn natürlich sofort ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:

Nachdem ich die Software runtergeladen habe und das Programm habe durchlaufen lassen kann diese Meldung.

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


Da ja alles in Englisch ist, hab ich mir das mittels Google-Übersetzer mühselig übersetzt.
Erst danach hab ich auf den grünen Button "Activate & Repair" geklickt, wovon ich ausging, dass das nun richtig war.

Ups, und danach kam dieses hier:

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]


. . . und damit kann ich nun so überhaupt nix anfangen girl_06.gif

Schade, hät ja so schön (einfach?) sein können.


31 Dec, 2016 13:54 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Desi Desi ist weiblich




Dabei seit: 18 Oct, 2011
Beiträge: 240

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ichbrauchkaffee


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Desi am 31 Dec, 2016 14:46 .

31 Dec, 2016 14:37 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte


Dabei seit: 09 Dec, 2010
Beiträge: 1085

Guthaben: 50460 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb


Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na super ... die Fehlermeldung leitet Dich per Link zu einer Bezahlsoftware ... wie ist nochmal der Dollar-Kurs?

Na ja, wenn Du 80 - 90 EURO übrig hast...


_______________


31 Dec, 2016 20:34 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte




Dabei seit: 17 Nov, 2009
Beiträge: 6239

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schei... das finde ich ja mal wieder echt zum kotzen...warum gehts nicht mal einfach???


_______________



Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

31 Dec, 2016 21:08 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Computer und Spar Hexen » ~~Rund um Windows~~ » Probleme? » Blauer Bildschirm - weiße Schrift » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2664 | prof. Blocks: 4575 | Spy-/Malware: 24123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Forenuser - Die Foren Findmaschine


bunte-gifs.de |


Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~


Das Style & Design Forum


Juannas bunte Gifsammlung

Impressum
Style Hexe-rot designed by Siby
Style: Winter Wonderland Design von: Allison Homepage: www.grafikwelten.com Forum: www.wbbdesign.grafikwelten.com

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2009 WoltLab GmbH