Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie RezeptDB Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Computer und Spar Hexen » ~~Rund um Windows~~ » Probleme? » XP neu raufbringen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desi Desi ist weiblich

Guthaben: 9200 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Deutschland Berlin

XP neu raufbringen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben,

also: Da ja auf den neuen Rechner das Windows 7 Professional raufgebracht wurde, gehen viele (XP-)Spiele nicht mehr, die jedoch auf Win7 HOME problemlos liefen.

Jetzt haben wir uns (über EbayKleinanzeigen) einen Lappi mit Win XP zugelegt. Doch mussten wir feststellen, dass auch dort die Professional-Version und nicht die HOME-Version drauf ist und dadurch geht auch einiges anders.

Da meine Google-Suche nicht zum gewünschten Erfolg führte, nun meine Frage:
Kann ich diesen Lappi "platt"machen und mein altes Win XP drauf machen. Denn den Rechner davon gibt es nun nicht mehr und somit könnte ich den Produktschlüssel ja doch verwenden.
Nur wie stelle ich das an?

Bitte fragt nicht, warum. girl_06.gif
Jedoch ist Männe ein Gewohnheitsmensch und er möchte ja am liebsten noch Dinge, die in der Steinzeit funktionierten. Wenn er dann mit dem XP-Lappi glücklich wird - so bin ich dann zufrieden und habe vor allem meine Ruhe - und er kann spielen, bis der Arzt kommt. happy.gif

Habt schonmal lieben Dank.

05 Dec, 2016 14:13 Desi ist offline Email an Desi senden Homepage von Desi Beiträge von Desi suchen Nehmen Sie Desi in Ihre Freundesliste auf
Tornado76 Tornado76 ist männlich   Zeige Tornado76 auf Karte

Guthaben: 8078 CH-Taler

Aktienstand: 222 Stück

User werben:
Herkunft: Luzern, Schweiz
Prozessor: 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.7 GhZ
Arbeitsspeicher (Ram): 4gb

Schweiz Luzern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du ein altes Windows XP Home mit entsprechendem Produkt-Key hast, sollte das klappen. Rechne aber damit, das Du Treiber manuell nachinstallieren musst. Und das kann eine echt ätzende Prozedur werden. Ich hab Stunden gebraucht. Wenn Du pech hast, findest Du die Treiber nicht einmal.

Ich würde mir das mit dem Platt machen und der Neuinstallation also sehr, sehr gut überlegen!

Wichtig, Microsoft bietet Windows XP nicht mehr zum Download an. Falls du also keinen Datenträger hast, müsstest Du im Netz nach einer Installations CD suchen.

05 Dec, 2016 18:43 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte

Guthaben: 5860044 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich Tornado recht, das Problem hatte ich auch.
Allerdings war es ein neueres Läppy. Versuche es doch einfach. Vielleicht auf einer anderen Partition, damit du notfalls auf das andere XP zurückgreifen kannst.

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

05 Dec, 2016 21:22 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich   Zeige Rose auf Karte

Guthaben: 932059 CH-Taler

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
Herkunft: Norden Deutschlands
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): bitte auswählen

Deutschland Schleswig-Holstein

Falls es noch aktuell sein sollte, hier bekommste noch eine Installations-CD für 32-bit:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-professional/#

24 Dec, 2016 13:39 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Computer und Spar Hexen » ~~Rund um Windows~~ » Probleme? » XP neu raufbringen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2664 | prof. Blocks: 4575 | Spy-/Malware: 24123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenuser - Die Foren Findmaschine

bunte-gifs.de |

Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~

Das Style & Design Forum

Juannas bunte Gifsammlung

Impressum
Style Hexe-rot designed by Siby
Style: Winter Wonderland Design von: Allison Homepage: www.grafikwelten.com Forum: www.wbbdesign.grafikwelten.com

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de