Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Plaudern mit den Computerhexen » ~~Linux / Apple~~ » Probleme? » Systemüberwachung , wie komme ich da hin ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dohle14 Dohle14 ist weiblich   Zeige Dohle14 auf Karte

Guthaben: 10440 Plaudergroschen

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Systemüberwachung , wie komme ich da hin ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich und PC......
Ich kriege die Krise!

mein Laptop macht seit ein paar Tagen laute, sehr laute Geräusche.

Habe meinen PC Spezi angemailt.
Aber mit den Antworten kann ich nicht wirklich was anfangen!

Er schrieb mir ich soll folgendes machen:
> Windows-Taste drücken
> system eintipen
> Systemüberwachung auswählen
>
> Ist das unverständlich?

Meine Antwort :
Im Grunde ist es verständlich ....
wenn ich die Windowstaste drücke, erscheint das Fenster Tastenkombination. Dort kann ich nichts eintippen !

Tja, ...... bin doch zu doof, dass zu machen was Du mir sagst!

Wäre der Laptop nicht neu und ich viel Geld hätte würde das Ding aus dem Fenster fliegen ! ich würde mir ein neues kaufen was funktioniert.

Hat jemand eine andere Beschreibung für mich, wo ich die Systemüberwachung finde ????

26 Jan, 2014 13:32 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay,
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn !
Habe es gefunden und dann auch das nächste ausgeführt_

Im Reiter 'Prozesse' sortierst du dann nach '%CPU', dann siehst du, was
am meißten CPU zieht.

Aber was sagt mir das nun ???? m

Was sehe ich daran ?????

Der Ochse steht vor dem Berg!

26 Jan, 2014 13:41 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letzte Meldung

Das war bestimmt irgend eine Weseite, die du offen hattest. Der Computer
hat einwandfrei funktioniert. Da war nur Müll offen, der zu viel CPU
gezogen hat. Und mit dem Systemmonitor kannst du das nächste mal suchen,
wer Schuld ist. Wird wahrscheinlich 'plugin-container' sein. Das gehürt
zu Firefox und startet u.a. Flash. Flash ist der letzte Dreck. Ganz
abschalten ist aber auch blöd weil dann viele Webseiten nicht mehr
funktionieren.

26 Jan, 2014 14:02 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte

Guthaben: 6186752 Plaudergroschen

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Mh, hallo Dohle,

also das du mit dem Pc nicht so befreundet bist, ist ja nicht neu. Aber da dein Pc-Helfer dich auch schon lange betreut, sollte er dir vielleicht anfängerfreundlichere Tips geben.

Also ganz ehrlich, wenn mein Pc so laute Geräusche macht, würde ich mich auch verjagen.
Ich hoffe einer der Linuxuser hier, kann vielleicht mal einen Screenshot von der Systemüberwachung machen und dir dann Schritt für Schritt erklären was dort was bedeutet, und was du bedenkenlos beenden kannst.
Dohle du hast beruflich doch auch mehr Selbstvertrauen gefasst und stehst deine Frau...du solltest endlich auch deinem Pc vertrauen.

Also hoffen wir einer der Linuxuser kann dir hier helfen...

Achso, ein Pc kann auch Krach machen weil der Lüfter einfach voll mit Staub ist..aber das üben wir beim nächsten mal. Pc aufschrauben und aussaugen girl_06.gif

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

26 Jan, 2014 16:20 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf

User werben:

.... danke hexe!

Aber....... wie kann ich meinem PC trauen, wenn ich mir in diesem Punkt nichts zu traue ?

Einen schönen Sonntagabend

wünscht Dohle

26 Jan, 2014 19:26 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

ich weiß garnicht warum du so eine Angst davor hast. Also da muss ich die Männer in deinem persönlichen Umfeld echt mal rüffeln.
Du arbeitest schon solange am Pc, und irgendwie hab ich das Gefühl die halten dich da ganz klein.

Dohle, ganz ehrlich, nur durch einen Tastendruck ist noch kein Pc kaputt gegangen!!!!!!
Da kann dir garnix passieren.
Vielleicht solltest du mal einen Pc Lehrgang belegen bei der Volkshochschule oder bei der Awo oder so...schau doch mal obs da was gibt, am Besten nur für Frauen.

Wenn dein Pc-Helfer das nächste mal kommt, sag ihm er solle nix machen, sondern wenn dann DIR zeigen was DU machen kannst..und DU kannst dir zur Not alles aufschreiben. Denn es gibt keine doofen Fragen..nur doofe Antworten.

Lass dich mal knuddeln du arme lieb2

26 Jan, 2014 19:33 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Der Tux Der Tux ist männlich   Zeige Der Tux auf Karte

Guthaben: 41959526 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Berlin
Prozessor: Intel Core2Duo P8600 2X 2,4 GHz

Deutschland Berlin

Hat Dohle Linux?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

26 Jan, 2014 20:32 Der Tux ist offline Email an Der Tux senden Beiträge von Der Tux suchen Nehmen Sie Der Tux in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Ja, Ubuntu soweit ich weiß

hab nochmal geschaut....einmal LInux einmal Windoof....
also mal warten welcher Pc gemeint ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hexe am 26 Jan, 2014 20:41 .

26 Jan, 2014 20:39 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf

User werben:

aber sie hats hier bei Linux gepostet...also denke ich mal gehts um den Linuxrechner

26 Jan, 2014 20:42 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte

Guthaben: 94146 Plaudergroschen

User werben:
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb

Saarland

Ich weiß es jetzt nicht, was Du für 'ne Oberfläche hast, ich habe KDE (Gnome ist so klickibunti geworden).

Aber irgendwo müsste auch 'n Eintrag sein, über den Du ins Menü rein kannst.

Bei mir ist das unter KMenü - Anwendungen - System 'n ganzer Rattenschwanz an Anwendungen, die sich teilweise auch nur per root-Rechte wirklich öffnen (lassen).

Hexe hat Recht: von einem Tastendruck ist noch kein System abgestürzt (was soll's, brutzelst Du's halt wieder drauf), und der alte Befehl "format C:" funktioniert zumindest bei Linux auch nicht girl_05.gif

Dohle, ich kann Dich beruhigen - mir ging es genau so!

War damals noch irgend etwas am PC zu machen - ich habe es mich nicht getraut!

Erst als ich Linux kennen lernte - erst durch Hexe, dann durch Tux! - hat es bei mir "Klick" gemacht, danach habe ich meinen ersten Tower geöffnet und selbst dort herumgefuhrwerkt (er ging danach tatsächlich noch!).

Also hab keine Angst, die meisten Leute machen sich nur wichtig, wenn sie Dir erzählen, PCs seien eine komplizierte Sache und für den Laien zu gefahrvoll zu händeln. Oder diese Leute wollen Geld! Du kannst, wenn Du nur ein paar Regeln befolgst, eigentlich nix falsch machen.

Besonders aber bei Linux nicht!

Peter

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b0047-1523819146.gif[/IMG]

26 Jan, 2014 21:27 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Ui,......... so viel habt Ihr geschrieben!

Also erstens ..... Windoof gibt es bei uns seit Jahren nicht mehr !

Ich habe einen PC , ein Netbook, einen alten Laptop den nun mein Mann hat und zu Weihnachten 2013 gab es einen neuen hp Laptop und alle haben Ubuntu drauf. Ach sooooo und meinen ersten PC den ich im Aldi 2001 gekauft habe, steht auch nich in der Ecke :-)
Ich kann mich von nichts trennen. Es könnte ja passieren, das ...... und dann habe ich immer noch eine Auswegmöglichkeit.
Ich weiß ich spinne, hat mir mein PC Spezi heute Nachmittag noch gesagt, als ich mit meinem Netbook dort war, weil ich in die Betreuungswohnung mein Netbook benutze und dieses seit einiger Zeit keine Mails raus lässt.
Problem ist behoben......
Was genau war..... keine Ahnung, es hat sich was verstellt. Ich war aber nicht ;-)

KDE habe ich auf dem PC auf den Laptop` s und Netbook nicht.

Laptop macht keine Geräusche mehr.
Pc wird nur selten angemacht. Im Grunde nur wenn ich was eingescannt habe, es wird noch auf dem PC gespeichert. Sobald der PC Spezi Zeit hat wird es auf dem Laptop eingerichtet.

Dank, dass Ihr Euch so viele Gedanken um mein Problem gemacht habt.

Schönen Restabend

Dohle thx.gif

26 Jan, 2014 22:22 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf
Der Tux Der Tux ist männlich   Zeige Der Tux auf Karte

Guthaben: 41959526 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Berlin
Prozessor: Intel Core2Duo P8600 2X 2,4 GHz

Deutschland Berlin

Sorry wenn ich das so sage aber dein "PC-Spezi" kommt mir ein wenig suspekt vor. Ich habe auch viele private Kunden. Wenn es dort ein Problem gibt erkläre ich genau wo der Fehler war und wie ich ihn beseitigt habe. Einfache Dinge soll der Kunde beim nächsten Mal auch selber lösen können. Ich hoffe du musst nicht jedesmal einen Obolus entrichten, Kleinigkeiten fallen bei mir unter Service.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

26 Jan, 2014 22:49 Der Tux ist offline Email an Der Tux senden Beiträge von Der Tux suchen Nehmen Sie Der Tux in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Zitat:
Original von Der Tux
Sorry wenn ich das so sage aber dein "PC-Spezi" kommt mir ein wenig suspekt vor. Ich habe auch viele private Kunden. Wenn es dort ein Problem gibt erkläre ich genau wo der Fehler war und wie ich ihn beseitigt habe. Einfache Dinge soll der Kunde beim nächsten Mal auch selber lösen können. Ich hoffe du musst nicht jedesmal einen Obolus entrichten, Kleinigkeiten fallen bei mir unter Service.

Hallo,
wahrscheinlich kommen meine Texte immer sehr derbe rüber , aber mein PC Spezi ist ein lieber Kerl, also kein Monster !

Wahrscheinlich kommt es so negativ rüber, weil ich mich immer über mich selbst ärgere. weil ich das Gefühl habe, ich kapiere es nicht.
Traue mir nicht zu es auszuprobieren.
Ja, ja ........
Jammern kann ich gut !

Er lässt mich machen, schreibt mir schon was ich machen soll, aber ich .... kapiere es nicht so schnell, ich setze mich unter Druck, will es einfach richtig machen und kapiere nichts mehr.

Er hat mir noch nie einen Obolus entrichten müssen.
Das ist mir schon peinlich!

Wenn er vor sich her schimpft , fühle ich mich sofort angegriffen.
Naja ........

Hier im Forum herrscht ein freundlicher Ton :-)

27 Jan, 2014 23:23 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Moin Dohle,

ich glaube nicht das er ein Monster ist, sonst würde er sich nicht immernoch um deinen Pc kümmern. Er hätte schon längst die Nase volll :o)*grins*

Aber irgendwo muss das ja herkommen das du dir nix zutraust...hey du bändigst täglich 4 Monster, und ehrlich? Kinder unter 3 sind schwerer zu bändigen als so ein doofer Kasten mit ein wenig Technik drin. Der Pc tut nämlich was DU ihm sagst . happy.gif Und 2 mal hast du sogar die Pupertät überlebt...was willste denn mehr?

Vielleicht solltest du nochmal unsere Rubrik "ich lerne Windows kennen"...durchackern...und wenn du das willst fallen uns sicherlich noch mehr Aufgaben ein. Dann fängste sicher mit einem Erfolgserlebnis an.

Also Ärmel hochgekrämpelt und ran an den Kerl!!

28 Jan, 2014 06:01 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Saarland

nö, da muss ich widersprechen!

Ich hatte in meinen Anfangstagen auch so einen PC-Spezi ... der hat sich an den PC gesetzt (Windows), hat dann ohne irgend eine Erklärung abzugeben in der Systemsteuerung rumgefuhrwerkt, und danach gesagt: "geht jetzt besser!". Das hielt dann mal 3 Tage, danach musste der wieder anrücken und hat zu mir gesagt, ich hätte was am System verstellt usw.

Die meisten "PC-Spezis" denken immer: "PC == Windows; was anderes gibt es nicht!".

Das habe ich so satt!

Es ist viel einfacher, gedanklich von Linux auf Windows zu switchen als umgekehrt (wenn letztgenanntes nicht sogar ganz unmöglich ist).

ich würde mich aber niemals trauen, ein Windows-System ab der Version 6 (Vista) zu konfigurieren.

Wenn man etwas über die Arbeitsweise von Computern erfahren möchte, kommt man an unixoiden Betriebssystemen nicht vorbei.

@ Dohle: meinst Du, es interessiert den PC, was Du als Oberfläche benutzt? Du gehst in's System, da ist alles gleich - sogar die Bezeichnungen!

Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UM5T3163R am 28 Jan, 2014 09:36 .

28 Jan, 2014 09:36 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Ich denke bei mir liegt es daran , dass ich keine Lust habe, mich mit dem innen Leben des PC ´s auseinander zu setzen.
Es ist mir einfach zu viel ! Darum kann ich mir die einfachsten Sachen nicht merken.

Viele andere Baustellen in meinem Leben warten darfauf das ich daran arbeite. Darum schiebe ich PC Sachen weit von mir weg und lasse sie andere machen.
Richtig ist das nicht , aber .........

Hexe...... die Pupertät habe ich 3 x überlebt happy.gif

Ich warte darauf, das ruhige Zeiten in mein Leben treten.

Aber ich werde nun öfters hier schauen, irgendwann macht es auch da klick bei mir !

Schönen Abend :-)

28 Jan, 2014 22:45 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Zitat:
Original von UM5T3163R

@ Dohle: meinst Du, es interessiert den PC, was Du als Oberfläche benutzt? Du gehst in's System, da ist alles gleich - sogar die Bezeichnungen!

Peter

Erstmals ins System kommen .......... war fast unmöglich für mich!

Bis ich es kapierte ........ im Grunde brauche ich einen Pc Spezi dem ich sofort alles zuschieben kann.

Aber ... ich werde mir ab sofort Mühe geben, ich lerne nun in kleinen langsamen Schritten den PC kennen.

Danke , das ihr mich nicht im Regen stehen lasst.

Gruss Dohle

28 Jan, 2014 22:56 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Saarland

dafür sammer da!

28 Jan, 2014 23:10 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Zitat:
Original von UM5T3163R
dafür sammer da!

DANKE!!!

28 Jan, 2014 23:11 Dohle14 ist offline Email an Dohle14 senden Homepage von Dohle14 Beiträge von Dohle14 suchen Nehmen Sie Dohle14 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Guten Morgen Dohle,

Zitat:
Viele andere Baustellen in meinem Leben warten darfauf das ich daran arbeite.

Genau. Lass doch die fast unlösbaren erstmal liegen, und gehe an den Pc pc2

Also ich bin einfach dafür, das du beim nächsten Problem dich erst HIER meldest, und wir dir dann helfen das Problem selber zu lösen. Lass deinen Pc-Fuzzi mal links liegen, und du wirst sehen mit jedem Problem wirds einfacher.

29 Jan, 2014 05:44 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Plaudern mit den Computerhexen » ~~Linux / Apple~~ » Probleme? » Systemüberwachung , wie komme ich da hin ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 127747 | prof. Blocks: 394 | Spy-/Malware: 447
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~

Kleckser Stübchen

Impressum | Datenschutzerklärung
Style by Kleckser Stübchen