Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie RezeptDB Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Computer und Spar Hexen » ~~No-PC-Problem~~ » sonstiges » eBook verbinden ohne WLAN » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UM5T3163R UM5T3163R ist männlich   Zeige UM5T3163R auf Karte

Guthaben: 50460 CH-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Betriebssystem: andere Linuxdistributionen
Arbeitsspeicher (Ram): 2gb

Saarland

achtung2 eBook verbinden ohne WLAN Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

da ich jetzt im Komitee für die Vergabe eines Literaturpreises bin, habe ich mir ein eBook zugelegt.

Es ist das Tolino Page (ein Einsteigermodell, aber ich wollte keinen Kindle-Vertragsscheiß).

Nun versuche ich dauernd, ein auch für andere Geräte lesbares Buch im Kindle-Shop zu erwerben, komme aber kaum mit der Gebrauchsanweisung zurecht, wie bitte was wo zu speichern ist. Ich möchte nur das Buch auf meiner Festplatte gespeichert haben und dann auf mein eBook ziehen, vermutlich mit der Absicht, dieses auch zu lesen.

Es existiert dort die Möglichkeit, das Buch über WLAN zu ziehen, aber isch 'abe gar kein WLAN.

Wie kann man es doch noch hinbekommen?

Fragwürdig findet das alles
Peter

09 Jul, 2017 12:20 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich   Zeige Linne auf Karte

Guthaben: 18810 CH-Taler

User werben:
Herkunft: Braunschweig
Betriebssystem: bitte auswählen
Arbeitsspeicher (Ram): bitte auswählen

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher vom Kindl haben aber ein eigenes Format. Das muss dann mit Calibra umgewandelt werden. Dann kannst Du es auf allen Geräten lesen.
Aber wieso "Kindlscheiss" und Vertrag. Ich habe auch keinen Vertrag.

10 Jul, 2017 08:57 Linne ist offline Email an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: 1954-11-18 YIM Screenname: 2

User werben:

Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Linne,

Irgendwie muss gestern Mist aus meinen Fingern gekommen sein.

Habe ich mich so doof ausgedrückt? rotwerd2

Nochmal:
Ich kaufe ein eBook bei Amazon, und ein paar Stunden später wird mir der Link geschickt (Bestellbestätigung).

Und den Inhalt dieses Links möchte ich auf meiner Festplatte abspeichern, um ihn danach auf meinem Reader lesen zu können (ist halt in der Longlist, sollte ich lesen).

Das hat zunächst einmal nix mit dem Programm calibre zu schaffen (... hoffe ich!), sondern nur mit dem Erwerb der eBook-Datei.

Und Amazon schreibt die Anleitung dermaßen unverständlich, dass mir die Spucke wegbleibt.

Ein nicht mehr weiter wissender
Peter

10 Jul, 2017 11:32 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf
Tornado76 Tornado76 ist männlich   Zeige Tornado76 auf Karte

Guthaben: 7078 CH-Taler

Aktienstand: 222 Stück

User werben:
Herkunft: Luzern, Schweiz
Prozessor: 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.7 GhZ
Arbeitsspeicher (Ram): 4gb

Schweiz Luzern

Evt hilft Dir ja die Seite weiter => Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Allerdings sehe ich noch ein Problem, und das ist der Kopierschutz. Ohne Wlan wirst Du die Adobe-ID nicht auf dem Tolino hinterlegen können. Das Problem hättest Du aber auch mit anderen Readern.

Ich selber kenne da Problem ja nicht. Ich lade meine e-Bücher direkt im Apple Store. Sind vielleicht etwas teurer, dafür erspare ich mir den Ärger.

10 Jul, 2017 14:33 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Saarland

Hi,

was ist dann, wenn ich das Ding in die Kindle-Cloud lade und von da runterziehe?

btw.:
Das Buch gibt's nicht bei Apple, nur bei Amazon...

Nachtrag:
calibre ist bei mir installiert, also auf dem Rechner, nicht auf dem Reader.

Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UM5T3163R am 10 Jul, 2017 19:13 .

10 Jul, 2017 15:36 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Schweiz Luzern

Für die Cloud wirst Du aber auch wieder Wlan benötigen.

Ich nehme an ein Micro SD Slot hat der Tolino nicht, oder?

Du kannst sonst mal in meinem Link ab Punkt 2 A probieren. ist alles gut beschrieben. Du siehst ja dann, ob Du das eBook öffnen kannst.

10 Jul, 2017 20:49 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Saarland

Nee, hat er nicht. Nur n USB-Anschluss...

Das Problem ist ja nicht, wie ich das Ding auf mein eBook bekomme, sondern wie ich die Datei von Amazon auf meinen Rechner bekomme (der ist WLAN-fähig, mein Tolino auch ... allerdings benutze ich, um ins INet zu gehen, kein WLAN).

Die Betriebsanleitung dazu ist so etwas von komisch beschrieben...

Dort will ich sie umwandeln und dann auf meinen Reader laden.

Ja es ist kompliziert.

Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UM5T3163R am 10 Jul, 2017 21:22 .

10 Jul, 2017 21:20 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Schweiz Luzern

Ich hab dir noch einen Link Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Die Bildstrecken beachten.

keine Ahnung wieso das bei Amazon so kompliziert ist.

11 Jul, 2017 00:02 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf

User werben:

Saarland

Das, mein lieber @Tornado76, ist sehr interessant.

Mal schauen, ob ich das auch unter Linux hin bekomme.

Peter

Edith: schüttelt den Kopf!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UM5T3163R am 11 Jul, 2017 15:22 .

11 Jul, 2017 15:04 UM5T3163R ist offline Email an UM5T3163R senden Beiträge von UM5T3163R suchen Nehmen Sie UM5T3163R in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Computer und Spar Hexen » ~~No-PC-Problem~~ » sonstiges » eBook verbinden ohne WLAN » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2655 | prof. Blocks: 4535 | Spy-/Malware: 24084
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenuser - Die Foren Findmaschine

bunte-gifs.de |

Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~

Das Style & Design Forum

Juannas bunte Gifsammlung

Impressum
Style Hexe-rot designed by Siby
Style: Winter Wonderland Design von: Allison Homepage: www.grafikwelten.com Forum: www.wbbdesign.grafikwelten.com

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de