Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche User-Map Zum Kalender

Zur Galerie Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Startseite

Lexikon
Plaudern mit den Computerhexen » ~~unsere Hobbys~~ » rund ums Auto » Navigationsgeräte - welche benutzt ihr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose Rose ist weiblich   Zeige Rose auf Karte

Guthaben: 1230869 Plaudergroschen

Aktienstand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Norden Deutschlands
Arbeitsspeicher (Ram): bitte auswählen

Deutschland Schleswig-Holstein

Navigationsgeräte - welche benutzt ihr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere ersten Erfahrungen mit dem Garmin erlebt haben,
suchen wir nach einem eigenen Navi. Mein Männe liebäugelt mit dem TomTom.

Ich habe bei Computerbild so eine Art Selbsttest mitgemacht und bin auch bei dem TomTom Via 130 Europe Traffic ohne viel SchnickSchnack, aber mit Staumelder gelandet

---------------> Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

Welche Geräte bevorzugt ihr denn so?

20 May, 2014 16:53 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte

Guthaben: 6175544 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core
Arbeitsspeicher (Ram): 8gb

Deutschland Niedersachsen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also der Selbsttest ist echt interessant.
Egal was ich anklicke, es werden mir immer 2 TomTom Navis vorgeschlagen girl_06.gif

Wir haben eines von Navigon damit waren wir immer sehr zufrieden. Im neuen Auto ist ja eines drin, dies habe ich upgedatet und damit sind wir auch sehr zufrieden.

Das allererste was wir hatten, war ein Garmin, damit waren wir für den Anfang zufrieden, ist aber auch schon 7 Jahre her.

schau doch mal bei ciao.de rein, da findeste für alles mögliche Kundenbewertungen. Vielleicht wirst du da auch fündig.
Ich würde aber ruhig ein gebrauchtes nehmen. Da kann man ne Menge Geld sparen.

Dieser Link [Link ist nur fuer registrierte Benutzer sichtbar.]

20 May, 2014 17:10 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Der Tux Der Tux ist männlich   Zeige Der Tux auf Karte

Guthaben: 41952810 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Berlin
Prozessor: Intel Core2Duo P8600 2X 2,4 GHz

Deutschland Berlin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe/hatte ein Navigon und war damit sehr zufrieden. Seit ich ein Smartphone habe (erst ein Nokia N8, 4 Jahre, seit letztem Jahr ein Samsung Note II) brauch ich das nicht mehr.

Jedes Smartphone leistet das Gleiche und man hat nur ein Gerät im Auto.

Ich nutze die Google-App, habe aber auch Navigon, City Maps 2go, ADAC Maps drauf. Navfree ist auch gut, da die Karten vorher geladen werden. so dass sie auf dem Phone sind.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Tux am 20 May, 2014 18:06 .

20 May, 2014 18:06 Der Tux ist offline Email an Der Tux senden Beiträge von Der Tux suchen Nehmen Sie Der Tux in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich   Zeige Linne auf Karte

Guthaben: 19810 Plaudergroschen

Aktienstand: 0 Stück

User werben:

Wir haben auch ein Navigon und sind seeeeehr mit zufrieden.

24 May, 2014 10:20 Linne ist offline Email an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: 1954-11-18 YIM Screenname: 2
Timmy
Gast

Guthaben: 19810 Plaudergroschen

Aktienstand: 0 Stück

User werben:

Toom toom ist es bei uns :)

23 Dec, 2016 15:09
Hexe Hexe ist weiblich   Zeige Hexe auf Karte

Guthaben: 6175544 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Helmstedt
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 3,6 Quad-Core

wir haben ein integriertes von Dacia. Bin auch zufrieden

23 Dec, 2016 16:30 Hexe ist offline Email an Hexe senden Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Tornado76 Tornado76 ist männlich   Zeige Tornado76 auf Karte

Guthaben: 169783 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Luzern, Schweiz
Prozessor: 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.7 GhZ
Arbeitsspeicher (Ram): 4gb

Schweiz Luzern

Ich verwende im Auto seit Jahren ausschliesslich Garmin Geräte.

Das erste hatte ich schon 200 benützt. War ein Streetpilot III und im vergleich zu den heutigen Geräten A...langsam. Die Karten waren auf einer speziellen Speicherkarte mit 128 MB Speicherkapazität gespeichert. Ihr könnt euch also gut vorstellen, viel mehr als DE-AUT-CH ging nicht drauf. Wenn es also in Urlaub ging, bedeutete das entweder die Karte mit anderen Karten Überschreiben, Strassenkarte verwenden oder eine 2. Speicherkarte kaufen. Und die Grafik war natürlich dementsprechend. Und bei einem Update, musste ein Freischaltschlüssel gekauft werden. Fast unvorstellbar heute. Verkehrsfunkempfänger für Staumeldungen, Telefonieren über das Navi, Sprachsteuerung, gab es alles nicht.

Ich hatte es übrigens erst gerade vor ein paar Tagen mal am Strom angeschlossen. Es funktioniert sogar noch. Nur das Tempo, da schläft man ja ein. Da war noch nix Touchscreen wie heute. Buchstaben eingeben war eine Qual.

Für unterwegs oder im Urlaub habe ich das Smartphone.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tornado76 am 23 Dec, 2016 16:56 .

23 Dec, 2016 16:54 Tornado76 ist offline Beiträge von Tornado76 suchen Nehmen Sie Tornado76 in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich   Zeige Rose auf Karte

Guthaben: 1230869 Plaudergroschen

User werben:
Herkunft: Norden Deutschlands
Arbeitsspeicher (Ram): bitte auswählen

Deutschland Schleswig-Holstein

Mein Mann hat sich inzwischen für einen Garmin entschieden.

Wir haben regelmäßige Karten-Updates und kommen gut damit zurecht.

24 Dec, 2016 13:36 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Plaudern mit den Computerhexen » ~~unsere Hobbys~~ » rund ums Auto » Navigationsgeräte - welche benutzt ihr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6940 | prof. Blocks: 394 | Spy-/Malware: 440
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Smileygarden.de - Kostenlose Smileys

~♥~ Pixelengel ~♥~

Kleckser Stübchen

Impressum | Datenschutzerklärung
Style by Kleckser Stübchen